VELVETA a.s. Varnsdorf - Corduroy, Velvet, Duvetyn, Cotton fabric

Velveta a.s. Varnsdorf
Česky English Germany

Geschichte

Since 1777 Die Aktiengesellschaft VELVETA fährt in der 240-jährigen Geschichte der Gewebeproduktion in Varnsdorf fort, die 1777 durch Herrn Frölich begonnen worden war.

Heute gehört sie zu den führenden europäischen Herstellern von Manchester, Arbeitscord, Samt, Duvetine und speziellen Haarbehandlungen von den feinsten Cordgeweben bis hin zu breitstreifigem Manchester, einschließlich effektvoll geschnittener Qualitäten.

Die Aktiengesellschaft VELVETA durchläuft eine langfristige und intensive Entwicklung und ist seit dem Jahr 2000 gemäß ISO 9001 zertifiziert, sie erfüllt die Bedingungen AQAP 101 und ist Inhaber des Zertifikats Öko-Tex Standard 100, der die Umweltaspekte der Produktion wie der Produkte selbst garantiert.